Das E-Rezept ist da!

Adresse

Neversstraße 5, 56068 Koblenz
Tel.: 0261 / 1 33 96 60 · Fax: 0261 / 1 33 40 16
info@sonnenscheinapotheke.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do, Fr 08.00 – 18.00 Uhr
Mi 08.00 – 16.00 Uhr

QM-Siegel

Die Sonnenscheinapotheke ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN ISO 45001:2018

Der Stresskiller

Aus dem Health Report 2022 von STADA/BURDA geben fast zwei Drittel der Bundesbürger an, sich über „Burn-Out“ Sorgen zu machen, was ein historischer Höchststand bedeutet. Stress gehört zu einer der größten Risikofaktoren in unserem gesundheitlichen Alltag.

Der permanente Druck, welcher durch unsere heutige Gesellschaft ausgelöst wird und unseren Körper und Geist täglich belastet. Es geht hier schon bei den Schulnoten unser Kinder los, der Chef, der immer mehr Leistung abverlangt, da Personal fehlt, Inflation, Energiepreise etc.  Die Aufzählung wird jeder individuell für sich noch ganz anders vervollständigen können.

Menschen mit einem gesunden Selbstvertrauen gehen laut der Studie besser mit Belastungsstörungen um und bauen so einen guten Schutzschild gegen den Stress auf.

Den Baustein kann jeder Mensch erlernen, am besten beginnen schon Eltern ihre Kindern frühzeitig zu loben, aufzubauen und zu stärken, wenn Dinge toll gelaufen sind.

Liebe und Geborgenheit sind hier der sogenannte Stresskiller und verschaffen uns Resistenz und Widerstandsfähigkeit gegenüber äußerlichen Einflüssen. Genau diese seelischen Streicheleinheiten sind der Schlüssel zum Glück, denn unsere Liebe ist die beste Medizin.

Falls Sie mehr darüber wissen möchten: Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Apotheker

Dr. Thomas Klose

www.regenbogenapotheke.de

www.sonnenscheinapotheke.de

www.taufrischkosmetik.de