Adresse

Neversstraße 5, 56068 Koblenz
Tel.: 0261 / 1 33 96 60 · Fax: 0261 / 1 33 40 16
info@sonnenscheinapotheke.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do, Fr 08.00 – 18.00 Uhr
Mi 08.00 – 16.00 Uhr

QM-Siegel

Die Sonnenscheinapotheke ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und BS OHSAS 18001:2007

Dosenfutter

Bei diesem Wort denkt man nicht unbedingt an kulinarische Genüsse, sondern eher an ein „Not-Essen“ – sei es im Bundeswehreinsatz, beim Campen oder wenn sonntags der Kühlschrank nichts mehr bietet. Die Dose hat aber Vorteile: denn im Winter wächst auf deutschen Feldern nicht so viel. Man muss die Ernte im Herbst also schnell konservieren, denn ab dem Zeitpunkt der Ernte verlieren Obst und Gemüse rasch ihre Nährstoffe. Wenn das „frische Gemüse“ schlussendlich auf ihrem Teller liegt ist es nach wochenlangem Transport und Auslage in Supermärkten mit Vitaminen nicht mehr sonderlich weit her. Doch wer kann sich schon ausschließlich erntefrisch aus eigenem Anbau oder mit Produkten direkt von Erzeuger eindecken? Im Winter sind deshalb haltbare Lebensmittel aus Dose oder Glas eine gute Wahl, denn hier bleiben die Mineral- und Ballaststoffe gut erhalten. Auf lange Zeit bestehen beim Eingemachten sogar weniger Nährstoffverluste als bei Tiefkühlkost. Übrigens stecken in der Dosenflüssigkeit wasserlösliche Vitamine und Mineralstoffe, schütten Sie sie deshalb nicht weg. Da das Obst und Gemüse bei Abfüllung kurzzeitig erhitzt wurde, um sie haltbar zu machen ist ein Aufkochen überflüssig – aufwärmen reicht aus.

Falls Sie mehr darüber wissen möchten: wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Apotheker

Dr. Thomas Klose und Mitarbeiterinnen

www.regenbogenapotheke.de                        

www.sonnenscheinapotheke.de

www.taufrischkosmetik.de