Adresse

Neversstraße 5, 56068 Koblenz
Tel.: 0261 / 1 33 96 60 · Fax: 0261 / 1 33 40 16
info@sonnenscheinapotheke.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do, Fr 08.00 – 18.00 Uhr
Mi 08.00 – 16.00 Uhr

QM-Siegel

Die Sonnenscheinapotheke ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und BS OHSAS 18001:2007

Anselm Grün am 25.04.2012 in Koblenz

anselm-grun-25_04_2012_Koblenz

Jedes Jahr erkranken 490.000 Menschen in Deutschland neu an Krebs, 218.000 Menschen sterben jährlich daran. Viele Betroffene fragen sich dann: wieso ich?

Es ist uns gelungen, den Benediktinerpater Anselm Grün zu unseren 20-jährigen Geburtstag der Regenbogen Apotheke im April für einen Vortrag zum Thema „Womit habe ich das verdient?“ zu gewinnen. Er ist Deutschlands bekanntester Mönch. Seine Vorträge und Seminare sind brechend voll und bereits zwei Jahre im Voraus ausgebucht. Seine Bücher sind Bestseller und werden in alle möglichen Sprachen übersetzt, er selbst gilt als einer der meistgelesenen christlichen Autoren der Gegenwart. „Wenn ich schreibe, dann schreibe ich für Fragen stellende Menschen.“

Es braucht nicht viele Worte um zu erkennen, dass dieser bescheidene Mann mit dem gütigen Gesicht und dem Rauschebart seine Kraft aus dem spirituellen Hintergrund zieht. „Die Kunst besteht darin, nicht vor der Realität zu fliehen, sondern sich ihr kreativ zu stellen“, so Grün. „Viele verbinden Krankheit immer noch mit Schuldgefühlen. Sie haben den Eindruck, sie seien selbst Schuld an der Krankheit. Da ist es wichtig, sich selbst zu vergeben.“

In Kliniken ist häufig nur die Krankheit im Fokus. Es wird völlig vernachlässigt, dass Menschen selbst zu ihrer Heilung beitragen können. „Wenn ich Krebs bekomme, soll ich nicht fragen: Warum habe ich Krebs bekommen? Womit habe ich das verdient? Vielmehr soll ich das, was mir von außen widerfährt, als spirituelle Herausforderung nehmen.“

Ganzheitliche Krebstherapie ist eine wirksame Ergänzung zur Krebsbehandlung mit Operation, Strahlen- und Chemotherapie. Patienten vertragen die herkömmlichen Therapien besser, haben eine höhere Lebensqualität. Ihre Lebenszeit verlängert sich und sie finden ihren ganz persönlichen Heilungsweg.

Pater Anselm Grün wird am Mittwoch, den 25. April 2012, um  19.30 Uhr in der Kath. Kirche St. Josef vortragen. Eintrittskarten gibt es ab sofort zum Preis von 10 € in unserer Sonnenschein -und Regenbogen Apotheke Koblenz. Der gesamte Erlös wird der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz gestiftet. Die Thalia Buchhandlung Koblenz wird den Abend mit einem Bücherbasar begleiten.

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ihr Apotheker

Dr. Thomas Klose und Mitarbeiterinnen