Adresse

Neversstraße 5, 56068 Koblenz
Tel.: 0261 / 1 33 96 60 · Fax: 0261 / 1 33 40 16
info@sonnenscheinapotheke.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do, Fr 08.00 – 18.00 Uhr
Mi 08.00 – 16.00 Uhr

QM-Siegel

Die Sonnenscheinapotheke ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und BS OHSAS 18001:2007

Die Sitzarbeiter

Das müssen sich alle Büroarbeiter hinter die Ohren schreiben: Wer sich gelegentlich vom Stuhl erhebt, ein paar Schritte geht, hin und wieder steht statt sitzt, bleibt schlanker und reduziert sein Risiko, an einem Herzinfarkt zu erkranken. Das ist das Ergebnis einer neuen australischen Studie. Dass regelmäßige Bewegung wie zum Beispiel Gehen, Walken, Radfahren usw. gut für Herz und Kreislauf ist, weiß heutzutage jedes Kind. Die Studie weist aber auch nach, dass schon kurze Unterbrechungen im sitzenden Arbeitsalltag einen erstaunlich positiven Effekt haben können. Als verblüffend effektiv erwies sich häufiges Aufstehen, auch wenn die Sitzunterbrechung nur kurz war. Deshalb: Telefonate im Stehen machen, „Stehungen“ statt Sitzungen, zehn Schritte ins Nachbarbüro statt E-Mail und die Treppe statt den Aufzug benutzen. Wer diese einfachen, kleinen Veränderungen in seinen Arbeitsalltag einbaut, hat wirklich ein Menge für seine Gesundheit getan.

Ihr Apotheker

Dr. Thomas Klose und Mitarbeiterinnen