Adresse

Neversstraße 5, 56068 Koblenz
Tel.: 0261 / 1 33 96 60 · Fax: 0261 / 1 33 40 16
info@sonnenscheinapotheke.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do, Fr 08.00 – 18.00 Uhr
Mi 08.00 – 16.00 Uhr

QM-Siegel

Die Sonnenscheinapotheke ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und BS OHSAS 18001:2007

Läusefrei in 10 Minuten

Gesundheitstipp für den 15.09.2010

Kaum etwas nervt Eltern so sehr wie Läuse. Und dennoch kommt man meist nicht darum herum, denn 85% der Kinder erwischt es irgendwann in Kindergarten oder Schule. Denn in solchen Gemeinschaftseinrichtungen stecken Kinder die Köpfe zusammen, Läuse können sich so schnell verbreiten.

Eltern, die Läuse auf dem Kopf ihres Kindes entdecken, sollten sofort Schule oder Kindergarten informieren, um eine weitere Verbreitung zu vermeiden.

Was die Behandlung betrifft, möchte ich gleich Entwarnung geben. Läuse lassen sich  inzwischen gut bekämpfen, und häufig ist man schon nach einer einzigen Behandlung läusefrei. Vorausgesetzt, man hält sich an die Gebrauchsanweisung, vor allem an die Einwirkzeit.

Manche Produkte erfordern schon viel Geduld, in einem Fall muss man das Mittel sogar ca. 8 Stunden auf der Kopfhaut einwirken lassen. Da streikt schon manchmal der kleine Patient; die Behandlung schlägt fehl. Deshalb möchte ich heute auf ein neues Produkt aufmerksam machen, dass nur 10 Minuten Einwirkzeit hat. Danach werden die Haare mit einem Nissenkamm ausgekämmt. Im Anschluss kann man sich sofort die Haare mit einem milden Shampoo waschen. Eine zweite Behandlung ist nicht unbedingt empfohlen, man sollte nur die Kopfhaut nach etwa 10 Tagen kontrollieren.

Weiterer Pluspunkt: Das Mittel ist ungiftig, völlig unschädlich und kann daher sogar bei Säuglingen und Kleinkindern verwendet werden. Und „Resistenzen“ werden bei diesem Produkt auch nicht beobachtet. Wenn Sie mehr wissen möchten: Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Apothekerin Petra Groben
Sonnenschein Apotheke
Regenbogen Apotheke