Adresse

Neversstraße 5, 56068 Koblenz
Tel.: 0261 / 1 33 96 60 · Fax: 0261 / 1 33 40 16
info@sonnenscheinapotheke.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do, Fr 08.00 – 18.00 Uhr
Mi 08.00 – 16.00 Uhr

QM-Siegel

Die Sonnenscheinapotheke ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und BS OHSAS 18001:2007

Behutsam den Darm aktivieren

Gesundheitstipp für den 24.03.2010

Mehr als 20 Millionen Deutsche leiden regelmäßig unter Darmträgheit und Verstopfung, Frauen und ältere Menschen sind besonders häufig betroffen. Noch immer erleben wir, dass Patienten gerade über dieses Problem nicht gerne reden, zudem ist Verstopfung ein lästiges Übel, das man gerne los werden möchte. Viele Menschen greifen deshalb rasch zu Abführmitteln. Leider lösen Abführmittel das Darmproblem nur vorübergehend.

Bei häufigem oder unsachgemäßen Gebrauch bewirken sie sogar das Gegenteil: der Darm wird immer träger, bis auf einmal ohne Abführpille oder –tee gar nichts mehr geht. Ursache dafür ist, dass die meisten herkömmlichen Abführmittel dem Körper große Mengen an Wasser und Mineralien (z.B. Kalium) entziehen. Gerade Kalium ist aber wichtig für die Darmbewegung (d.h. die Weiterleitung des Stuhls). Außerdem: Wenn dem Körper zu viele lebenswichtige Mineralien entzogen werden, kann dies zu Herz-Rhythmus-Störungen führen.

Wie Sie einen trägen Darm schonend auf Trab bringen

Um einen trägen Darm wieder auf Trab zu bringen, braucht man etwas Geduld und das richtige Arzneimittel. Speziell für solche hartnäckigen Fälle wurde eine neue Generation von Abführmitteln entwickelt, die auch bei längerem Gebrauch nicht abhängig machen. Besonders wertvoll für den Darm ist die innovative Kombination von neuartigem Abführmittel mit einem pflanzlichen Präbiotikum und wichtigen Mineralstoffen. Die natürliche Darmflora wird so bei ihrer Arbeit unterstützt und die Verdauungsprozesse werden angekurbelt. Die Mineralstoffe, vor allem Kalium, stabilisieren die Aktivität der Darmmuskeln und tragen zum Erhalt der Darmfunktion bei. Solche Präparate, die es nur in Apotheken gibt, unterstützen den Darm dreifach und sorgen für ein schnelles Abklingen der Verstopfung. Wenn Sie mehr darüber wissen möchten: Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Apothekerin Petra Groben
Sonnenschein Apotheke
Regenbogen Apotheke